Urteil des Verwaltungsgerichts in Schleswig zur Jahressonderzahlung

Nach einer Meldung des SHZ hat das Verwaltungsgericht Schleswig heute über die Besoldung der Beamtinnen und Beamten entschieden. Danach soll die Besoldung teils verfassungsmäßig zu niedrig sein. Nun wird dem... Mehr

Beamtenpolitik: Landesregierung versagt zusehends

Seit 2017 geht es dem Land Schleswig- Holstein finanziell wieder gut. Eigentlich Zeit, ein Versprechen gegenüber den Beamtinnen und Beamten aus dem Jahr 2007 einzulösen. Damals hat die Regierung Carstensen -... Mehr

Titelblatt der komba Rundschau 04/2018, September 2018

Komba Rundschau September 2018 erschienen

Die Ausgabe Heft 04/2018 wurde in den vergangenen Tagen an die komba-Mitglieder per Post versandt. Titelthema ist die Jahressonderzahlung für Beamte. Schon einmal erlebten die Beamten einen Wortbruch eines... Mehr

Über zusätzliche Euro in der Geldbörse durch die Tarifsteigerung und Einmalzahlung werden sich im August viele Kolleginnen und Kollegen freuen.

Redaktionsverhandlungen TVöD Bund und VKA abgeschlossen: Entgelterhöhungen werden nun ausgezahlt

Am 18. April 2018 wurde eine Tarifeinigung im Bereich Bund und VKA erzielt. Doch die Entgelte konnten nicht sofort "ausgezahlt" werden. Die Erklärungsfrist und umfangreiche Redaktionsverhandlungen folgten.... Mehr

<< Erste < Vorherige 1-4 5-8 9-12 13-16 17-20 21-24 25-28 Nächste > Letzte >>