13.03.2019 / Thorsten Dahl

Komba Rundschau 2019-01 erschienen

Die komba Rundschau 2019-01

Die Mitglieder der komba gewerkschaft sind stets gut informiert: die neue Ausgabe der komba Rundschau wurde allen Mitgliedern in den letzten Tagen nach Hause gesandt.

Die Zeitung zeigt vor allem die Situation in der Verhandlungsphase des TV-L und die großartige Beteiligung der Kolleginnen und Kollegen, die letztlich zu einer großen Medienresonanz führte.

Berichte aus den Kreisverbänden wie Mitgliederversammlungen, das Bingospielen des Kreisverbandes Nordfriesland, Treffen der Stadtwerkemitarbeiter in Flensburg, "Komba-Eis"-Mannschaft des Kreisverbandes Dithmarschen, das Neujahrsessen in Lübeck und die Regionalverbandstagung zeigen die Aktivitäten unserer Regionalverbände.

Informationen für Personalräte, Beamte (u.a. "pauschale Beihilfe"), Tarifbeschäftigte sind in dieser Ausgabe enthalten.

Besonders ist der Artikel über die HSH-Nordbank zu erwähnen, der den Untertitel "Ein Finanzdesaster ohne Ende?" trägt.

Interessant ist auch der Artikel zum "Recht auf Teilzeit - und auf Rückkehr".

Die komba-Jugend kommt zu Wort und auch unser neuer Seniorenbeauftragter wird vorgestellt.

Das war nur ein Teil der Artikel der neuesten Ausgabe. Als Mitglied der komba sind Sie bestens informiert. Die Mitgliederzeitschrift ist im Beitrag enthalten und kostet Sie nichts extra. Und den Mitgliedsbeitrag können Sie sogar von der Steuer absetzen! Haben Sie Interesse, auch neueste Infos zu erhalten? Schließen Sie sich uns an und werden Sie Mitglied in der komba!