13.01.2020 / Thorsten Dahl

Nächster Termin steuerliche Erstberatung

Steuererklärung - die komba hilft Mitgliedern mit einen Steuerberater

Am Mittwoch, 29.1.2020, ab 15 Uhr findet der nächste Termin für die steuerliche Erstberatung statt.

Kostenfrei für Mitglieder der komba gewerkschaft Schleswig-Holstein – (im Rahmen der zur Verfügung stehenden Termine).

Das wird angeboten:

In einem 20-minütigen Gespräch in unserer Landesgeschäftsstelle, Hopfenstraße 47, 24103 Kiel, schaut sich der Steuerberater Ihre individuelle Situation an.

Zum Gespräch sollten Sie mitbringen:

• Steuerbescheid des Vorjahres
  • Übersicht über evtl. Werbungskosten
  • Übersicht über evtl. Lehrgangskosten/Weiterbildungskosten
  • Übersicht über außergewöhnliche Belastungen wie z.B. Krankheitskosten
  • Informationen über evtl. Unterhaltszahlungen
  • Informationen über z.B den Betrieb einer Photovoltaikanlage oder Vermietungen
  • weitere steuerlich relevante Informationen

Der Steuerberater prüft Ihre Situation und gibt Ihnen im Rahmen der Erstberatung erste Hinweise. Dieser Service ist für Sie als Mitglied im Beitrag enthalten. Und wenn es sich für Sie „rechnet“, können Sie nach der Erstberatung einen eigenen gesonderten individuellen Folgetermin mit dem Steuerberater vereinbaren.

Und so funktioniert es:

Die Termine werden "im Windhundverfahren" vergeben. Melden Sie sich bitte rechtzeitig an per Mail unter info@komba-sh.de. Geben Sie bitte auch Ihre Telefonnummer für Rückfragen an. Sollten mehr Anfragen eingehen als Termine zur Verfügung stehen, vergeben wir Termine nach Datum des Einganges. Sollten die ersten Termine belegt sein, notieren wir ihren Wunsch auch gern für die kommenden Monate. Die Termine werden von uns koordiniert und bestätigt.