Besondere Berufsgruppen benötigen eine individuelle Interessenvertretung. Dafür sorgen Praktiker in unseren dafür eingerichteten Fachbereichen.

Nachrichten komba gewerkschaft schleswig-holstein

Bild: doerr/fotolia

Die Pflegekammer für Schleswig-Holstein ist beschlossene Sache

Der Schleswig-Holsteinische Landtag hat mit den Stimmen der Regierungsfraktionen von SPD, Grünen und SSW die Errichtung einer Pflegekammer beschlossen. Die gegen den vehementen Protest der Opposition beschlossene Kammer... Mehr

Bild: kontrastwerkstatt/fotolia

Tarifkonflikt beim UKSH: Grundsätzlich tarifpolitische Bedeutung

Das waren wieder einmal Vorgänge, die ohne Hintergrundwissen kaum nachzuvollziehen waren: Für die Beschäftigten beim Schleswig-Holsteinischen Universitätsklinikum (UKSH) liefen Tarifverhandlungen über die weitere... Mehr

Nachrichten von der Bundesebene

©PublicDomainPictures/pixabay.com
©PublicDomainPictures/pixabay.com

Pflege in Not: Zeit für Systemänderungen

Erschreckend, aber für die komba gewerkschaft wenig überraschend, ist die aktuelle Zahl der unbesetzten Stellen in Altenheimen und Kliniken. Bundesweit fehlen zehntausende Fach- und Hilfskräfte. Der Internationale Tag... Mehr

Der Bundesvorstand der komba gewerkschaft mit Max Finzel (vorne, vierter von rechts) (Foto: © komba gewerkschaft)
Der Bundesvorstand der komba gewerkschaft mit Max Finzel (vorne, vierter von rechts) (Foto: © komba gewerkschaft)

komba gewerkschaft: Perspektiven und Ziele

Arbeitstagung des Bundesvorstand der komba gewerkschaft in Königswinter Mehr