Nach oben
20.10.2020 / Thorsten Dahl

Streik in Kitas in Eckernförde und Osdorf

Die Kitas in Eckernförde und Osdorf werden bestreikt. Foto T. Dahl

Die Kindertagesstätte Eckernförde Süd und die Kindertagesstätte Osdorf werden heute bestreikt.

Die kombanerinnen und kombaner sind nicht einverstanden mit dem Angebot der Arbeitgeber vom letzten Freitag.

"Eine Nullrunde bis März nächsten Jahres und eine Schlechterstellung durch veränderte Eingruppieren tragen wir nicht mit", sagt Eggert Steffen, Streikleiter in Osdorf.

 

Die Kolleginnen und Kollegen hoffen nun auf eine akzeptable Einigung in der dritten Verhandlungsrunde.

 

Link auf Videos:

 

Eckernförde: https://www.youtube.com/watch?v=6aX42Rts-EA&list=PLkiRliTlr2yqnjjzAQRzkERjUX2q83Na8&index=1&fbclid=IwAR2rbDEdsDKBpBCGs2vCXL_Xrgv0TX_hplGCyr0R_1__MBCGNHe-J7i6BLA

 

Osdorf: https://www.youtube.com/watch?v=0LfECsGn0EQ&list=PLkiRliTlr2yqnjjzAQRzkERjUX2q83Na8&index=2&fbclid=IwAR2iih6SbK6r9ww7_xJV3gqJndQYd5U4UY_Tcjzt74F4zXIH0rh2meGXDgg

 

Der "komba schleswig-holstein" Video Kanal:

 

https://www.youtube.com/channel/UCidTODrz6V5YjLtvLS7Y-1w 

 

Nach oben