Unterstützung der Arbeit der Schwerbehindertenvertretungen durch die komba gewerkschaft

Mit der komba gewerkschaft können sich Mitglieder der Schwerbehindertenvertretungen auf die Unterstützung einer Fachgewerkschaft für den öffentlichen Dienst verlassen!

ÜWir geben jährlich ein umfangreiches Seminarprogramm (Link) heraus, das viele für die Arbeit der Schwerbehindertenvertretungen wichtige Veranstaltungen beinhaltet.

ÜWir führen über den dbb jährlich ein Forum Behindertenpolitik durch, auf der wir über aktuelle Entwicklungen berichten und einen Erfahrungsaustausch anbieten.

ÜWir stellen Mitgliedern der Schwerbehindertenvertretungen neben unserer Mitgliederzeitschrift zusätzlich die Zeitschrift für Personalvertretungsrecht zur Verfügung, in der regelmäßig über Themen der Schwerbehindertenvertretungen berichtet wird. Zudem wird jährlich eine Spezial-Ausgabe für Schwerbehindertenvertretungen herausgegeben.

ÜWir kümmern uns in speziellen Gremien um die Belange der Schwerbehindertenvertretungen und setzen uns für die Durchsetzung von entsprechenden Positionen ein.

ÜWir geben besondere Informationen und Arbeitshilfen für Schwerbehindertenvertretungen heraus, zum Beispiel eine Aufgabenübersicht oder eine Musterintegrationsvereinbarung.

ÜWir unterstützen die Klärung personalvertretungsrechtlicher Fragestellungen, wofür wir eine spezielle Mail-Adresse eingerichtet haben: PV.Info@komba-sh.de

ÜWir gewähren bei Bedarf Rechtsschutz, wenn es Probleme im Zusammenhang mit der Arbeit als Mitglied der Schwerbehindertenvertretung gibt.

ÜWir ermöglichen über unsere Produktliste den Bezug diverser weiterer Broschüren, zum Beispiel zum Tarif- und Beamtenrecht.

komba gewerkschaft
schleswig-holstein