Selbstdarstellung der komba jugend schleswig holstein

Wir, die komba Jugend Schleswig-holstein, sind die Nachwuchsorganisation innerhalb der komba gewerkschaft. Alle Mitglieder bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres werden mit Beitritt in die komba gewerkschaft automatisch auch Mitglied der Gewerkschaftsjugend.

Du findest uns auch auf Instagram und Facebook

Vor allem durch die Mitglieder in der LandesJugendleitung leisten wir eine eigenständige Jugenarbeit. Dabei geht es uns vor allem darum, den Nachwuchskräften im öffentlichen Dienst gute perspektiven für die Zukunft zu ermöglichen. Deshalb setzen wir uns insbesondere für eine Optimierung der Ausbildung ein, fordern konkrete Übernahmeregelungen und engagieren uns für eine Stärkung der Jugend- und Ausbildungsvertretungen vor Ort.

Uns liegen jedoch nicht nur die Anliegen von Anwärtern und Auszubildenden am Herzen, unser Fokus richtet sich auch auf die Situation nach der Ausbildung. So beteiligen wir und in allen Gremien der komba schleswig-holstein, um daran mitzuwirken, dass der öffentliche dienst seinen Mitarbeitern weiterhin Perspektiven bietet und dauerhaft zukunftsfähig bleibt.

Jugendarbeit heißt aber auch Spaß. Deshalb bieten wir unseren Mitgliedern neben der inhaltlichen Arbeit auch ein ausgefallenes Fortbildungsprogramm und diverse Veranstaltungen, die den Zusammenhalt stärken.

Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen.

Eure

komba landesjugendleitung