Kristin Seifert

Name: Kristin Seifert

Geburtstag: 17.03.1993

Wohnort: Kiel

Dienststelle: Stadt Fehmarn

In der komba seit: 2015

In der Landesjugendleitung seit: 2018


Persönliches:


Ich habe meine Ausbildung beim Amt Büsum-Wesselburen im schönen Dithmarschen gemacht. Nachdem ich die Ausbildung verkürzt habe, habe ich noch ein halbes Jahr in der Geschäftsbuchhaltung des Amtes gearbeitet. 

Dann stand im Juli 2017 der Wechsel des Arbeitgebers statt. Ich zog von der Nordseeküste direkt an die Ostsee, bzw. sogar in die Ostsee. Es zog mich beruflich auf die schöne Ostseeinsel Fehmarn. Dort arbeite ich seit dem in der Steuerabteilung.


Bereits während der Ausbildung bin ich in die komba eingetreten, da ich der Meinung bin, dass, immer über eine Situation zu jammern, nichts bringt. Ich wollte selbst etwas dazu beitragen, dass die Situation, vor allem in der Ausbildung, verbessert wird. Und Verbesserungen kön-nen nur durch eine starke Gewerkschaftsarbeit erfolgen. Daher habe ich mich dann zunächst dem Kreisverband Dithmarschen angeschlossen. 

Schnell entwickelte ich Freude an der Arbeit in der Gewerkschaft und entschloss mich, weiter zu gehen – nun bin ich Vorstandsvorsitzende des dbb Jugend Schleswig-Holsteins. Als kooptiertes Vorstandsmitglied gehöre ich zusätzlich der komba Jugend Schleswig-Holstein an.


In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Kino, verbringe Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Kontakt

komba gewerkschaft
schleswig-holstein

Hopfenstraße 47
24103 Kiel
Tel: 0431 / 535579-0
Fax: 0431 / 535579-20
Mail: info(at)komba-sh.de

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Mitglied werden

Mitglied werden

Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Highlights direkt
komba vor Ort
Login für Funktionsträger

Login für Funktionsträger