Tobias Sinning

Name: Tobias Sinning
Geburtstag: 16.05.1990
Wohnort: Hamburg
Dienststelle: Rettungsdienst-Kooperation in Schleswig-Holstein (RKiSH) gGmbH
In der komba seit: 2017
In der Landesjugendleitung seit: 2018


Persönliches:
Moin, ich bin Tobias, komme aus dem Landkreis Oldenburg in Niedersachsen und bin seit 2010 im Rettungsdienst. Seit 2013 arbeite ich bei der RKiSH als Rettungsassistent. Meine Rettungswache ist in Quickborn und im März 2018 bin ich Notfallsanitäter geworden.
Der Rettungsdienst ist mit stetigen Veränderungen konfrontiert, der Medizinische Fortschritt und eine alternde Bevölkerung sind nur als Beispiele zu nennen. Eigentlich ist das kein Problem und wir stellen uns gern Herausforderrungen. Aber bei einer 48 Stunden Woche und steigenden Einsatzzahlen kann nur Besserung durch eine starke Gewerkschaftsarbeit erreicht werden. Im April 2018 wurde ich als kooptiertes Mitglied in die  Landesjugendleitung gewählt.

In meiner Freizeit Reise ich gerne um die Welt, gehe wandern oder verbringe Zeit mit Freunden.  

Kontakt

komba gewerkschaft
schleswig-holstein

Hopfenstraße 47
24103 Kiel
Tel: 0431 / 535579-0
Fax: 0431 / 535579-20
Mail: info(at)komba-sh.de

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Mitglied werden

Mitglied werden

Imagefilm der komba gewerkschaft

Imagefilm der komba gewerkschaft

Highlights direkt
komba vor Ort
Login für Funktionsträger

Login für Funktionsträger