Unterstützung der Arbeit der Schwerbehindertenvertretungen durch die komba gewerkschaft

Mit der komba gewerkschaft können sich Mitglieder der Schwerbehindertenvertretungen auf die Unterstützung einer Fachgewerkschaft für den öffentlichen Dienst verlassen!

Ü Wir geben jährlich ein umfangreiches Seminarprogramm (Link) heraus, das viele für die Arbeit der Schwerbehindertenvertretungen wichtige Veranstaltungen beinhaltet.

Ü Wir führen über den dbb jährlich ein Forum Behindertenpolitik durch, auf der wir über aktuelle Entwicklungen berichten und einen Erfahrungsaustausch anbieten.

Ü Wir stellen Mitgliedern der Schwerbehindertenvertretungen neben unserer Mitgliederzeitschrift zusätzlich die Zeitschrift für Personalvertretungsrecht zur Verfügung, in der regelmäßig über Themen der Schwerbehindertenvertretungen berichtet wird. Zudem wird jährlich eine Spezial-Ausgabe für Schwerbehindertenvertretungen herausgegeben.

Ü Wir kümmern uns in speziellen Gremien um die Belange der Schwerbehindertenvertretungen und setzen uns für die Durchsetzung von entsprechenden Positionen ein.

Ü Wir geben besondere Informationen und Arbeitshilfen für Schwerbehindertenvertretungen heraus, zum Beispiel eine Aufgabenübersicht oder eine Musterintegrationsvereinbarung.

Ü Wir unterstützen die Klärung personalvertretungsrechtlicher Fragestellungen, wofür wir eine spezielle Mail-Adresse eingerichtet haben: PV.Info@komba-sh.de

Ü Wir gewähren bei Bedarf Rechtsschutz, wenn es Probleme im Zusammenhang mit der Arbeit als Mitglied der Schwerbehindertenvertretung gibt.

Ü Wir ermöglichen über unsere Produktliste den Bezug diverser weiterer Broschüren, zum Beispiel zum Tarif- und Beamtenrecht.

komba gewerkschaft
schleswig-holstein