15.11.2023

Zentrale Aktion am 24. November in Kiel!

Foto: Pixabay, Marco Worlds

Es ist soweit: Tarifbeschäftigte des Landes streiken für bessere Tarife, während Beamt:innen ihre Besoldungsforderungen lautstark vertreten.

In den bisherigen Verhandlungsrunden haben die Arbeitgeber der Tarifgemeinschaft deutscher Länder kein akzeptables Angebot vorgelegt. In der bevorstehenden dritten Runde fordern wir endlich ein abschlussfähiges Angebot. Auch die Besoldung der Beamt:innen muss verfassungsgemäß gestaltet werden.

Am 24. November ist es soweit: Tarifbeschäftigte des Landes streiken für bessere Tarife, während die verbeamteten Beschäftigten demonstrieren können. Tarifsbeschäftigte streiken und bekommen Streikgeld ausgezahlt, während die Beamt:innen sich Urlaub oder Frezeitausgleich nehmen können. Es wäre schön, wenn alle dabei sind, um für eine bessere Bezahlung zu kämpfen. Je mehr wird sind, desto besser!

Treffpunkt ist der Exerzierplatz: ab 12:00 Uhr

Demo-Zug: Ab 13:00 Uhr
Gemeinsam ziehen wir zum Landtag und Finanzministerium, um unsere berechtigten Forderungen zu unterstreichen.
Abschlusskundgebung: 14:00 Uhr

>hier geht es zum Flugblatt