20.11.2023

Mahnwache und Streikinformation am 24.11 beim Landesamt für Umwelt, Landwirtschaft und Landentwicklung in Flintbek

Heute haben wir von der Geschäftsstelle der komba gewerkschaft schleswig-holstein einen wichtigen Schritt unternommen, um auf die Belange der Landesbediensteten aufmerksam zu machen.

Unser Ziel war es, die Mitarbeiter:innen des Landesamtes für Umwelt, Landwirtschaft und Landentwicklung in Flintbek über den bevorstehenden Streik am 24.11 zu informieren und zu mobilisieren.

Mit großer Freude können wir verkünden, dass wir heute rund 150 Landesbedienstete erreichen konnten. Wir haben nicht nur den Zeitpunkt und die Pläne für die Aktion am kommenden Freitag kommuniziert, sondern auch die Bedeutung dieses Streiks betont. Jeder einzelne von uns spielt eine entscheidende Rolle in dieser gemeinsamen Initiative.

Beamt:innen dürfen nicht im herkömmlichen Sinne streiken. Dennoch möchten wir betonen, dass auch sie einen Beitrag leisten können. Die Möglichkeit, sich Freizeitausgleich oder Urlaub zu nehmen, eröffnet die Chance, aktiv an diesem Tag teilzunehmen. Solidarität ist entscheidend, um unsere Anliegen wirksam zu vertreten.

Warum ist es so wichtig, am 24.11 dabei zu sein? Unsere Forderungen und Aktionen haben direkte Auswirkungen auf die Arbeitsbedingungen, Gehälter und die Anerkennung unserer Arbeit. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken und die Interessen der Landesbediensteten stärken.

Lasst uns geschlossen und entschlossen am 24.11 auf die Straßen treten, um unsere Stimmen zu erheben und für eine gerechtere und verbesserte Arbeitswelt einzustehen. Gemeinsam sind wir stark!

Für weitere Informationen und zur Unterstützung stehen wir euch gerne zur Verfügung. Gemeinsam gestalten wir unsere Zukunft!