Nach oben
01.12.2023

Internationaler Tag der Menschen mit Behinderungen am 3.12.

Am 3.12. feiern wir den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen!

Die komba gewerkschaft setzt sich nicht nur für faire Arbeitsbedingungen ein, sondern auch für eine inklusive Gesellschaft, in der jede Stimme gehört wird.

Menschen mit Behinderungen leisten tagtäglich beeindruckende Beiträge zur Vielfalt unserer Gemeinschaft.

Wir bei komba glauben fest daran, dass Arbeitsplätze barrierefrei sein sollten und dass jede:r das Recht auf gleiche Chancen und Respekt hat.

Wir setzen uns dafür ein, dass Inklusion nicht nur ein Wort ist, sondern eine Realität am Arbeitsplatz und in der Gesellschaft. Jede:r verdient die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zu entfalten und sein/ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Wir ermutigen wir dazu, Barrieren abzubauen, Vorurteile zu überwinden und eine Welt zu schaffen, in der Vielfalt geschätzt wird. Gemeinsam können wir eine Gesellschaft aufbauen, die für alle Menschen zugänglich und gerecht ist.

Nach oben