04.03.2024

Landesvorstandssitzung und Klausurtagung in Rendsburg.

Am 1. und 2. März 2024 fand in Rendsburg eine bedeutende Veranstaltung statt: Die Klausurtagung des Landesvorstands und der Geschäftsstelle der komba gewerkschaft schleswig-holstein.

Über zwei intensive Tage hinweg wurden strategische Entscheidungen getroffen und wichtige Weichenstellungen diskutiert.

Ein zentrales Thema der Tagung war die Optimierung unserer Gewerkschaftsarbeit. Wir haben uns intensiv mit organisatorischen und prozessualen Verbesserungen auseinandergesetzt, um unsere Effektivität zu steigern und noch näher an den Bedürfnissen unserer Mitglieder zu sein.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Vorbereitung der Regionalverbandstagung Mitte Juni. Wir möchten vor Ort präsent sein und die Interessen unserer Mitglieder wirkungsvoll vertreten. Denn Nähe ist unsere Stärke!

Die Klausurtagung bot auch Gelegenheit, den aktuellen Stand der Anträge des Landesgewerkschaftstages zu überprüfen und wichtige Anpassungen vorzunehmen. Wir freuen uns besonders über die Aufnahme von Claudia Roth in den Landesvorstand der komba.

Ihr Engagement und ihre berufliche Erfahrung werden eine wertvolle Bereicherung für unsere Arbeit sein.

Darüber hinaus wurden während der Tagung wichtige Erkenntnisse aus dem laufenden Tarifvertrag für den TVöD gewonnen. Diese Erkenntnisse fließen nun in die Vorbereitungen für die kommende Tarifrunde ein. Um die Themen der nächsten Tarifverhandlungen des TVöD genau auf die Bedürfnisse unserer Kolleg:innen abzustimmen, werden wir eine Mitgliederbefragung vorbereiten.

Wir sind fest entschlossen, die Interessen unserer Mitglieder bestmöglich zu vertreten und die Rahmenbedingungen für eine faire Arbeitswelt kontinuierlich zu verbessern.

Bleiben Sie informiert über unsere aktuellen Entwicklungen und Veranstaltungen auf unserer Webseite und in den Sozialen Medien.